Crossover


Crossover Fanfictions



All Holloways Eve

Fandom: Buffy / Charmed
Genre: Allgemeine Story
FSK: ab 12
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by DelaKay 

Inhalt: 10 Jahre nach dem Untergang Sunnydales, lädt Buffy ihre alten Freunde zu sich nach Hause ein, um mit ihnen zusammen Halloween zu feiern.
Es könnte alles so perfekt sein, wäre die Jägerin nicht in das Haus der Halliwells gezogen und ein alter Bekannter hätte nicht um die Macht des Nexus erfahren...
Hauptcharas: Buffy Summers, die Scoobie Gang und die Halliwells
Teile: 4/4 

Meine Vorgaben:
Kategorie 1 / Örtlichkeiten, Plätze.., mind. 2 Vorgaben:
- Sunnydale; L.A.; San Francisco; Bibliothek; im Keller; Party in der Highschool Turnhalle
Kategorie 2 / Zitate, mind. 2 Vorgaben:
- ´Here we go now. Entertain us´
- ´Yippieyayee, Schweinebacke´
- ´Halloween? Alles Quatsch! Ich will Weihnachten!´
Kategorie 3 / freie Stichworte, mind. 3 Vorgaben:
- Pentagramm; Himmelbett; Glockengeläut; Keller; dicke Socken; Käsefondue
Kategorie 4 / Halloween, mind. 3 Vorgaben:
- Kürbissuppe bis zum Erbrechen; Kürbisse; Kostüme; Trick or Treat; Michael Myers; Spinnweben; Rauch, der unter einer geschlossenen Tür hervorquillt; eine Schlangeninvasion; ein Brunnen, an dem Blut durch die Mauerritzen quillt; ein fluoreszierendes Skelett, Fesseln aus Leder und Ketten
Kategorie 5 / Monster, Mythologie.., mind. 1 Vorgabe:
 - Schwarze Magie; Gremlin; Vampire; Hexe 

Kommentar: Meine allererste Challenge Story: 2007er „Halloween Challenge“ und ich hab damit gleich Platz 3 belegt, obwohl ich ehrlich gesagt, nie gedacht hätte, dass die Story ankommt.
(Story und Voting lief anonym ab)
Bis dato hatte ich ja noch nie ein Crossover geschrieben, aber die Vorgaben, die mir gefielen, haben das in meinem Köpfchen verlangt.
Ab dieser Story weiß Anja auch wie schwer es sein kann, für mich Beta zu lesen *gg*
Mein Dank an Anja und Chantal, für die Hilfe bei „Charmed“, und ich muss fairnesshalber auch erwähnen, dass der Titel dieser Story grandios von Anja gewählt wurde.
Wurde als bestes Crossover nominiert und die Vorgaben hab ich fett gekennzeichnet, ausser ein oder zwei, weil das nicht ging - es ist aber erkennbar.
Nominiert wurde diese Story bei den BFF Awards 2008 als 
"Bestes Crossover"

Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4


Save Dean

Fandom: Angel / Supernatural
Genre:  Drama
FSK: ab 18
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by Ladyofdarkness 

Inhalt: An Valentinstag verschlägt es die zwei Winchester Brüder, aufgrund einer Vision von Sam, nach Los Angeles.
Im Anwaltsgebäude von ´Wolfram & Hart´ angekommen, stellen sie mit Schrecken fest, dass es hier nur so vor Dämonen und Vampiren wimmelt.
Obwohl sie ein ungutes Gefühl haben, schildern sie Angel den Grund ihres Erscheinens und retten Fred das Leben - mit Schweren Folgen für Dean...
Hauptcharas: Sam und Dean Winchester, Team Angel
Teile: 5/5 

Vorgaben:
Welche Folge soll verändert werden? 
AtS #5x15 A Hole in the World/Illyria: Ein mysteriöser Sarkophag wird in Freds Labor geliefert.
Plötzlich entweicht ihm etwas und "infiziert" die junge Frau. Ihre Freunde sind bereit, alles zu opfern, um sie zu retten. Doch wird das genug sein?
Ab welchem Zeitpunkt soll die Fanfic von der Originalfolge abweichen? 
Ab dem Zeitpunkt, als der Sarkophag bei W&H ankommt.
Wie soll die Folge verändert werden? 
Sam und Dean Winchester haben irgendwie auch von dem Sarkophag erfahren und ihr Weg führt sie zu Wolfram & Hart...
Freie Vorgabe: 
Ein Crossover-Pairing wäre interessant.
Challenge-Motto: 
 Liebe, Valentinstag und/oder Frühling 

Kommentar: Diese Story war Teil der 2008er „Springtime Challenge“ und als riesen Fan beider Serien, habe ich es gewagt, und mich zu meinem 2. Crossover hinreißen lassen - Mit Erfolg!
„Save Dean“, dessen Veröffentlichung und Votings anonym abliefen, erhielt Platz 3, wurde SOTW und hat folgende Nominierungen eingeheimst: Bestes Storypic, Beste Story - Other Fandom, Bestes Drama - Other Fandom, Bestes Crossover und ich die Nominierung zu Bester Autor / Schreibstil - Other Fandom.
Seitdem bin ich ganz verrückt danach, SPN zu schreiben, und bin auch tierisch stolz auf mein Erstlingswerk, in diesem Fandom.
Story ist ab 18 aufgrund der Szenen und es ist ein Crossover „Angel“ mit „Supernatural“.
Anja hat das wundervolle Storypic für mich gebastelt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich wahnsinnig von der 2. Staffel SPN inspiriert war, als diese Story entstand.
Lyrics by Tom Jones "Sex Bomb",
 “You are my Sunshine" und "Amazing Grace" -  Die Songtexte gehören den jeweiligen Writern, habe sie mir nur ausgeborgt
 


Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4   Teil 5


Wedding in Vegas

Fandom: Supernatural / Angel
Genre: Romantik
FSK: ab 12
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Fred und Wes verbringen einen Kurzurlaub in Las Vegas, um von dem Büroalltag bei W&H Abstand zu gewinnen.
Was Fred nicht weiß, ist dass Wes einen ganz bestimmten Grund hat, weshalb er sie hierher "entführt" hat...
Zur selben Zeit befinden sich Sam und Dean in einem kleinen Ort nähe Vegas, da sie einem mysteriösen Sex-Dämon auf der Spur sind
Hauptcharas: Sam und Dean Winchester, Winifred Burkle und Wesley Wyndam-Pryce
Teile: 2/? 

Kommentar: Dies ist mein Beitrag zur Fred CAM, vom Februar 2010, und ist gleichzeitig Sequel zu meiner Challenge Story "Save Dean", die ihr oberhalb finden könnt
WIP


Teil 1   Teil 2 


A Dark Angel in a World of Supernatural Heroes

Fandom: Supernatural / Dark Angel / Heroes
Genre: Allgemeine Story
FSK: ab 16
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by Unknown 

Inhalt: Die hübsche Candy hat ihren ersten Tag als Striptease Tänzerin. Bei ihrem Auftritt wird ihre Aufmerksamkeit auf den süßen Dean Winchester gelenkt, der sie direkt nach der Show aufsucht. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch ihre Liaison wird durch immer wieder kehrende "Visionen" gestört. Noch ahnen beide nicht, was das ganze auf sich hat, und wie nah sie sich wirklich stehen...
Hauptcharas: Sam und Dean Winchester, "Candy"
Teile: 5/5

Meine Vorgaben:  
Auch bei dieser Challenge Story hab ich keine Vorgaben.
 Sie war ebenso Teil der 2010er SAC und ich habe sie zeitgleich mit "Michelle" geschrieben.

Kommentar: Langsam könnte man meinen, ich sei Crossover verrückt oder? Das Bild hat einfach danach geschrieen und weil´s so lustig war, ist das ganze sogar ein Crossover mit 3 Serien: "Supernatural", "Dark Angel" und "Heroes" - wie der Titel schon sagt.
Ich weiß, das ist gewagt, aber ich denke es funktioniert ganz gut.
 Leider gab es hierzu dann keine Votings mehr, da BFF zwischenzeitlich geschlossen hat. 


Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4   
Teil 5








- Texte und Bearbeitung by DelaKay