Buffy/Angel

Buffy/Angel Fanfictions



Finally

Genre: Season 8
FSK: ab 12
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Der Höllenschlund ist geschlossen, Die Anwärterinnen haben ihre Jägerinnenkräfte und eigentlich sollte Buffy endlich ihren Ruhestand genießen, doch dann erhält sie einen Schicksalshaften Anruf von Faith.
Willow hat eine Begegnung der ´dritten Art´ und läßt Hals über Kopf Kennedy allein in Mexiko.
Am Flughafen begegnet sie ihrer ersten großen Liebe Oz wieder...
Alle machen sich getrennt voneinander auf den Weg nach Los Angeles, um Angel und seinem Team beizustehen.
Hauptcharas: Buffy Summers/Angel, Willow Rosenberg/Oz
Teile: 1/1 

Kommentar: Das ist die etwas überarbeitete Version, (meiner allerersten Fanfiction überhaupt), nachdem ich bei der Originalfassung böse Schelte einstecken musste.
Ist zwar nicht viel besser, aber zumindest gibt es ein Highlight!
CHARAKTERDEATH! 


Teil 1   (Ur-Fassung)


Changes

Genre: Season 8
FSK: ab 18
Beta: Ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Das Hyperion ist wie ausgestorben.
Nur Giles, Dawn und Illyria sind noch hier. Letztere krämt sich, wegen ihrem jämmerlichen Dasein.
Connor kommt zu Besuch und erzählt dem Wächter etwas, von einer drohenden Gefahr. Dawn, die Hals über Kopf in Angels Sohn verliebt ist, freut sich, endlich mal mit ihm alleine sein zu dürfen, doch der Spross hat ganz anderes im Sinn...
Hauptcharas: Dawn Summers, Rupert Giles und Connor
Teile: 1/1 

Kommentar: Das ist die direkte Fortsetzung zu "Finally" und ich muss sagen, mit diesem Teil bin ich doch mehr als zufrieden.
Ich hab hier meine Schreibweise erheblich gebessert und ich finde, die Charakterisierungen sind auch nicht mehr total mies.
Dieser Teil beinhaltet Gewalttätige Szenen


Teil 1


Rebirth

Genre: Season 8
FSK: ab 12
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Connor hat Willow und Dawn in seiner Gewalt und möchte die Hexe dazu zwingen, dass sie durch einen Zauber wieder alles werden lässt, wie es war.
Spike kommt rechtzeitig, um die zwei zu retten, nachdem Angels Spross Oz niedergeschlagen hat.
Als dann auch noch Buffy und Angel auftauchen, kommt endlich Licht ins Dunkle....
Hauptcharas: Dawn Summers, Willow Rosenberg, Illyria...
Teile: 1/1 

Kommentar: Dies ist die direkte Fortsetzung zu "Changes".
 Ich denke, auch dieser Teil ist mir wieder gut gelungen und ist hoffentlich nicht zu verwirrend. 


Teil 1


Old Friends 

Genre: Season 8
FSK: ab 16
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Giles ist auf dem Weg der Genesung.
Während Spike, Illyria, Gunn, Wes und Cordy zum aufräumen verdonnert wurden, treffen sich nun die restlichen Freunde mit Riley im Krankenhaus.
Der Soldat enthüllt, was sich Buffy schon die ganze Zeit dachte.
Giles muss erneut um sein Leben bangen, als ein alter Freund von ihm, im Krankenhaus auftaucht....
Hauptcharas: Rupert Giles und die anderen...
Teile: 1/1 

Kommentar: Das ist nun erstmal der abschließende Part zur "Finally" Reihe und direkter Nachfolger von "Rebirth".
Die Story wird zwar weitergeführt werden, aber da das was langwierigeres wird, hab ich mich entschlossen, die nächsten Teile einem Titel zuzuordnen.
 Ich  hoffe der Teil und das Wiedersehen mit alten Bekannten kann wenigstens etwas begeistern. 


Teil 1


From the beginning

Genre: Season 8
FSK: ab 12
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Buffy und Angel sind völlig mit den Nerven runter, denn nicht nur, dass die Geburt ihres Baby´s naht - auch L..A scheint wie verhext - sie können sich kaum noch vor Aufträgen retten.
Als Buffy sich mal wieder schlaflos hin - und herwälzt, stürmt Cordelia ins Schlafzimmer der beiden und überbringt Buffy die Nachricht, dass Joyce sie bei ihrem Vater erwartet.
Während in der Halle ein riesiger Tumult herrscht, stiehlt sich Buffy davon - nichts ahnend, dass die größte Gefahr in Sunnydale lauert...
Hauptcharas: Buffy Summers/Angel und deren Teams
Teile: 1/? 

Kommentar: Dies hier, ist meiner Meinung nach, der beste, der "Finally" Reihe und seit langem schon WIP.
Ich hoffe, dass ich bald wieder Lust dazu finde, daran weiter zu schreiben, denn Ideen dazu sind genug da.
Diese Story, ist die erste, die Anja Beta gelesen hat. (WIP)
 

Teil 1


After Hellmouth, before "Finally"

Genre: Season 8 / Romantik
FSK: ab 16
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Der Höllenschlund ist geschlossen und die Überlebenden machen sich auf, nach Europa.
Während Buffy um Spike trauert, setzt sich Xander ab, um den Tod seiner geliebten Anya zu verarbeiten.
Faith kriegt kalte Füße, nachdem Wood ihr einen Heiratsantrag macht, kommt jedoch nach einer schrecklichen Vision zurück.
Willows Romanze mit Kennedy verläuft für die Hexe leider anders als geplant, aber da gibt es noch jemand, der die rothaarige nie vergessen konnte und der macht sich jetzt auf die Suche nach ihr....
Hauptcharas: Willow Rosenberg/Kennedy, Willow Rosenberg/Oz und am Rande die anderen...
Teile: 8/8 

Kommentar: Diese Story erzählt die Zwischenereignisse vom Ende Season 7, bis hin zu meiner Story "Finally".
Da ich ein absoluter Woz Shipper bin, war ja wohl klar, dass mein Hauptaugenmerk auf die zwei rothaarigen gerichtet ist, jedoch werden auch einige andere Fragen beantwortet.
Die Story ist ab 16 freigegeben, da einige Sexuelle und gewalttätige Szenen vorkommen, die aber nicht zu brutal sind, sonst müsste ich es ab 18 freigeben, obwohl es eigentlich ne "ab 12" Story ist.
 Verwirrend?? Ich weiß! ;-) 


Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4   Teil 5   Teil 6   Teil 7   Teil 8


When Friends become Enemies

Genre: Drama / AU
FSK: ab 18
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Angelus und Spike sind seit Kindertagen die besten Freunde.
Sie träumen davon, das ganz große Geld zu machen und aus der Misere zu entkommen, in der sie leben.
Alles ändert sich, als Spike einen Job bei dem Mafiaboss Giles annimmt, denn das stellt nicht nur die Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe...
Hauptcharas: Angelus, Spike und Anya Rosenberg
Teile: 1/1 

Meine Vorgaben:
Ich will, dass…
- Spike Angelus letzten Wunsch erfüllt
- Giles eine Rolle spielt
- ein Erklärungsbrief auftaucht
- ein Kampf auf Leben und Tod
Ich will nicht, dass…
- es eine Slash Story wird
Der Charakter, der übernommen werden muss, ist Spike. 

Kommentar:  *kicher* Fragt mich bitte nicht, wie ich zu der Idee gekommen bin.
Aber hier hat definitiv meine Liebe zu AU angefangen und auch meine Vorliebe für Drama.
Diese Story ist, wie eigentlich ein Großteil meiner Sachen, aufgrund von gewalttätigen Szenen, ab 18.
Sie wurde als Bestes AU nominiert und bevor´s zum Link geht, noch diese Warnung: CHARACTERDEATH!!

Teil 1


Neues Leben, neue Liebe

Genre:  Romantik
FSK: ohne Altersbeschränkung
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Riley verlässt schweren Herzens Sunnydale.
Bei seinem neuen Job angekommen, läßt er sich total gehen und trauert seiner verflossenen Liebe Buffy nach.
Sam Valentine, die ebenfalls mit ihm weitergebildet wird und ein Auge auf ihn geworfen hat, vertraut sich seinem Freund Graham Miller an und zusammen entwerfen sie einen Plan, um Riley aus seiner Lethargie zu reißen.
Hauptcharas: Riley Finn/Sam Valentine und Graham Miller
Teile: 1/1 

Kommentar: Diese Story entstand, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie sich eigentlich Riley bei alldem, was in "Buffy" passiert ist, gefühlt haben muss.
Außerdem hab ich mir überlegt, wie es passieren konnte, dass er so schnell geheiratet hat und wie er sich gefühlt hat, bevor er in der 6. Staffel nochmal kurz in Sunnydale auftauchte..
Hier ist die Auflösung
 Das war mein erster Beitrag zur "Riley CAM" und ich habe leider keinen Platz dafür bekommen. 


Teil 1


Riley & Adam - The Real Story

Genre: Drama
FSK: ab 18
Beta: ohne Beta
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Melody und Matthew Finn können keine eigenen Kinder bekommen und so schlägt ihnen Melodys Schwester Maggie einen Deal vor:
Sie spielt Leihmutter für die beiden, aber ihr Sohn muss als Versuchskaninchen für ihre, gerade aufstrebende Einrichtung herhalten, die sich Initiative nennt.
Melody ist entsetzt, während ihr Mann Matt einen heimlichen Deal mit seiner Schwägerin schließt.
Marissa Walsh ist da nicht so kompliziert - sie läßt sich bereitwillig schwängern und überlässt ihren Sohn Adam ihrer Schwester...
Hauptcharas: Maggie Walsh/Matthew Finn, Riley Finn und Adam
Teile: 3/3 

Kommentar: Diese Story war meine 2.Riley CAM und hat Platz 3 erreicht.
Entstanden ist sie, da mich Chantal mit vielen Fragen gelöchert hat, wie zum Beispiel: Warum hat Riley so ne innige Beziehung zu Walsh? Warum nennt Adam, Riley Bruder...
Tja und dadurch ist diese kleine, abartige Story entstanden und aufgrund dieser schwerwiegenden Thematik hab ich den Plot auch ab 18 freigegeben. 


Teil 1   Teil 2   
Teil 3


Dear Angel, mine

Genre: Drama
FSK: ab 18
Beta: Ladyofdarkness
Storypic: by DelaKay

Inhalt: Was hätte passieren können, wenn Buffy den Kampf gegen den Meister, in der 1. Staffel nicht überlebt hätte?
Willow, die mittlerweile, mit ihrem Lover Riley glücklich ist, läßt das Geschehene Revue passieren...
Hauptcharas: Willow Rosenberg/Angel und Riley Finn
Teile: 1/1  

Meine Vorgaben:
Ich will...
- den Satz: „Vielleicht könnten wir darüber noch einmal verhandeln?“
- einen Tango, bei dem es knistert
- ein kaputtes Wasserbett
- das jemand an einem technischen Gerät verzweifelt
- ein Feld voller Sonnenblumen
Ich will nicht, dass... 
- Angel und Cordy zusammen sind
Der Charakter, der übernommen werden muss ist: Willow 

Kommentar: Mein 2.. Beitrag zum Story String entstand ganz spontan beim Lesen der Vorgaben.
Ich persönlich mag solche "Was wäre wenn..." Stories und hatte sicherlich auch Inspiration durch die Folge aus der 3. Staffel, mit eben diesem Titel.
Auch dieser Teil ist aufgrund gewalttätiger Szenen ab 18 und auch diese Story hat einen CHARACTERDEATH! 


Teil 1





- Weiter -