About me

Hey, ich denke es wird Zeit, mich vorzustellen


Ich bin Daniela aka AngelSlayer aka DevotedMinion aka DelaKay aka MissyEnthusiastisch.   

Ich bin 42, zweifache Mama und leidenschaftliche Konzertgängerin. 


Weshalb ich bisher soviel Nicknamen hatte, kann ich euch gern erzählen.

Als ich im Internet anfing, brauchte ich einen Nicknamen für Foren und auch als Mailadresse. Da zum damaligen Zeitpunkt Angel und Buffy meine Lieblingsserien waren, hab ich kurzerhand beide Serien zusammen geschmissen und so entstand "AngelSlayer".

Hiermit entstanden auch meine ersten Schreibversuche als Fanfiction Autorin.


Als ich dann anfing auf Twitter unterwegs zu sein und ins SPN Fieber verfiel, hab ich mich, aufgrund eins meiner ersten Supernatural Fanfictions und wegen Misha Collins "Devoted Minion" genannt.

Minion blieb, meine Muse zum Schreiben verschwand. 


2011 kam die Trennung von meinem Ex und ich hab seitdem einfach andere Sorgen und Probleme gehabt.

Zumal ich mittlerweile 42 bin und mich schon vor 10 Jahren rausgewachsen gefühlt habe. 

Viele adere Fandoms kamen hinzu und letztendlich meine Leidenschaft für Konzerte.

Das ist nun meine Haupt AKtivität in meiner Freizeit.


Mit meiner Liebe zur Musik und zu Konzerten kam auch mein Hauptname "MissyEnthusiastisch"

Es gab mal die Gelegenheit, dass ich einem Musiker, den ich schon sehr lang mochte, eine Mail schreiben konnte.

Tat ich... Lang, ausführlich und mega fangirlig.

Als er nach Wochen antwortete, bedankte er sich für meine "enthusiastische" Mail.

Ich finde, dieses Wort beschreibt mich am perfektesten   


Dela Kay wurde ich aus total witzigem Grund: 

Der Junior meines Ex hat mich immer Mama genannt, was seiner Mutter klar nicht passte.

Dass er aber Tante zu mir sagt, fand ich auch doof. Ich bin ja auch nicht seine Tante.

Also wollte ich ihm beibringen, mich Daniela zu nennen.

Der kleine Spatz sagte aber die ganze Zeit "Dela" und ich fand das so süß, dass ich da einfach am Schluss, den Endbuchstaben meines Nachnamens auf englisch, hintergesetzt habe. 

(Nämlich "K", also "Kay")

Easy right? 


Zum Fanfiction schreiben kam ich, wie gesagt,, durch die beiden Serien, diverse Foren und meine beste Freundin Anja, die ich damals im K1 Forum kennengelernt habe.

Anja hat früh angefangen, meine Geschichten Beta zu lesen und tut dies bis heute.

Ich werde sie, wie gehabt,, auf der Seite als "ladyofdarkness" betiteln. 


Joa und sonst gibt es eigentlich nicht viel über mich zu wissen, was interessant wäre.

Ich mag Schwimmbad, Kino. Konzerte, Theater.

Ich hasse soziale Kontakte und Interaktionen, weil es mir einfach nichts bringt. 

Bin am liebsten für mich alleine oder eben mit meinen Kindern und bin mittlerweile leidenschaftlicher, eingefleischter Single.

Ich liebe Serien und Filme schauen, schreiben und Resident Evil zocken. 

(Aktuelle Lieblingsteile: Biohazard und Code Veronica, absoluter Haßteil: 4!!)

Außerdem hab ich nen Hamster, der Amy Kathryn heißt. 


Wenn ich also längere Zeit nichts poste, liegt es daran, dass ich eins dieser Dinge tue.

Ziemlich wahrscheinlich treib ich mich aber auf Konzerten lokaler Bands rum   


Solltet ihr noch Fragen haben oder auch Anregungen für Fanfictions (vorrausgesetzt, ich kenn das Fandom; Challenges wären mal wieder cool) : schreibt mir einfach ins Gästebuch oder übers Kontaktformular.



Dela